CHAOSMENSCHEN - Die Geisel des Nordens

Tief in der Vergangenheit verborgen ist die Wurzel der Chaosmenschen. Es wird gemunkelt das ihr Ursprung hoch im Norden im obersten Gebiet der früheren Vigrid-Ebene, wo die Götterdämerung, Ragnarökr, stattfand, war.

 

Sie standen im Kampf mit den dort lebenden Norsen (Nordmänner) die Odin und Walhan huldigten.

 

Dies nutze Loki, Gott des Feuers (ein schlauer, hinterhältiger Unruhestifter), Vater des Fenriswolfs, der Midgardschlange und der Todesgöttin Hel, und brachte ihnen das Feuer, das Eisen und die dunkle Zauberei.

 

Damit veränderte er ihren Charakter und ihren Körper damit sie nicht zu gefallenen Helden werden konnten die an der Tafel Odins kamen wenn sie starben, sondern ins Hel Todesreich. Um mit ihm bei Ragnarörk gegen Odin zu kämpfen.

Dadurch waren sie, wie die Zwerge des Nordens, die Dunkelalben oder auch Chaoszwerge genannt, Anhänger von Hell und Loki und zogen nach dem verheerenden Kampf der Götter noch weiter in den Norden. Die Vigrid-Ebene hatte sich nach der großen Schlacht und der Neugestaltung zu einem großen Gebirgsmassiv mit weiten öden Ebenen verändert. In der die Reste von den alten Gottheiten verwahrt geblieben sind.

In unregelmäßigen Abständen machen sie sich auf zu ihren weiten Raubzügen um ihren Göttern zu huldigen. Ihr Reich ist so gut im nördlichen Teil der Welt gelegen das sie sowohl mit ihren Schiffen oder zu land eine riesige Plage sind. Dank den Nordmannen, auch Norsen genannt, können sie aber sehr oft aufgehalten werden. Aber immer wieder wenn sich ein neuer Herrscher aufschwingt der das Zeichen des Loki trägt wächst ihre Zahl explosionsartig an und sie überschwemmen das Land.

Bastelbögenentwürfe Chaosmenschen folgen noch, Punktekosten noch nicht ganz fertig!
Bastelbögenentwürfe Chaosmenschen folgen noch, Punktekosten noch nicht ganz fertig!

UNSER SIEGER-PROJEKT!

Eine Auszeichnung für Kultur & Spiel Projekt im Jahr 2012

 

Titel:  „lih, NIX Bock auf den Mist" 

 


SPIEL-PROJEKT!

MANGA BRETTSPIEL PROJEKT! Hast du brauchbare Zeichnungen für unser SPIEL???


BASTEL TIPS:


3D-Bergdorf mit Häuser und Krippe basteln!


 

Aus unserer Linz-Spiel Reihe!

 

Das neue Bastelspiel! ZOO LINZ SPIEL

einfach herunterladen, basteln und spielen


 

LANDSCHAFTSBILD aus dem Jahre 2007

 

Unser Beitrag zu den OÖ SPIELETAGE 2007 im Ursulinenhof!

ÄGYPTISCHES LANDSCHAFTSBILD zum basteln!


Wichtelfiguren aus der Märchengrotte Spielewelt basteln


Unser Maskottchen KuS-ReD basteln


 

 

 

 

STICKER MANIA Spiel basteln


 

 

 

Deckel-Ritterburg zum basteln! (für Figuren M1:48)


 

 

 

Turnierplatz zum basteln! (mit Figuren M1:48)


 

 

Römischer Wachturm für MfM 1:48


 

 

Ritterburg M 1:72 (einfach herunterladen)


 

 

K&S INFOBLÄTTER



Wir haben auch bei besonderen Projekten das Spiel Skylanders mit beim Spieletreff-Linz!

 

Falls du schon  eine eigene Figur hast, nimm sie einfach mit (Beschriften nicht vergessen!!)


Unser Partner für Tarockspieler sind Doris und Daniel!

 

Im Geschäft von Daniel, GAMES, TOYS and MORE, in Ebelsberg · Wiener Straße 499 · 4030 Linz -treffen sich die Tarockspieler regelmäßig.

 

Du kannst aber auch bei den verschiedenen SPIELETREFF-LINZ Terminen eine Tisch haben. Tarockfans bitte hier klicken!


„dolus grammatica non nocet“


Bastelbögen für Spiele kostenlos herunterladen?

Du möchtest selbst Spiele ausdrucken, bemalen und basteln??

Und das alles ohne kosten??

 Dann klick bitte hier.


MfM-Historie/Fantasie Testbastelbögen!

Klick dich einfach auf die MfM-Seite, bei manchen Völker gibt es schon Figurenbögen und auch das komplette SPIELSET_1 gibt es nun kostenlos zum herunter-laden!