THE SPOILS TCG - Sammelkartenspiel 2010

Muss zugeben bis jetzt kannte ich es nicht. Aber nach dem ich 2010 bei der Nürnberger Spielzeugmesse war, konnte ich einen kleinen Eindruck bekommen.

Es dürfte ein neues Spiel sein, dass von Spielern für Spieler entwickelt wurde. Das Spiel gibt es , meines Wissens, schon seit einem Jahr. Im Moment ist es in Amerika heimisch und erzielt dort große Erfolge! Wer das Spiel mal ausprobiert, erkennt das hier ein paar Sammelkartenspiele gemischt wurden und die besten Eigenschaften daraus eingebaut wurden.

z.B. es gibt außer der Stärke auch noch Tempo, das bestimmt wer als erster zuschlagen darf und weiters werden überzählige Schäden die nicht geblockt werden weitergeleitet an den Spieler und dieser verliert dann Lebenspunkte. Vor beginn des Spieles kann man bestimmen nach welcher Taktikkarte man das Spiel bestreiten möchte.

Ach ja, wer englisch nicht gut kann (so wie ich) wird ein Wörterbuch dazu brauchen.

Hier er Link zu den Grundregel: http://www.thespoils.com/spoils/rules/TheSpoilsBasicRules.pdf

„dolus grammatica non nocet“

Der Spieletreff Linz hat ab jetzt dieses neue Sammelkartenspiel.

 

Wer es probieren möchte schaut einfach mal bei unseren Spieletreff vorbei.


UNSER SIEGER-PROJEKT!

Eine Auszeichnung für Kultur & Spiel Projekt im Jahr 2012

 

Titel:  „lih, NIX Bock auf den Mist" 

 


SPIEL-PROJEKT!

MANGA BRETTSPIEL PROJEKT! Hast du brauchbare Zeichnungen für unser SPIEL???


BASTEL TIPS:


3D-Bergdorf mit Häuser und Krippe basteln!


 

Aus unserer Linz-Spiel Reihe!

 

Das neue Bastelspiel! ZOO LINZ SPIEL

einfach herunterladen, basteln und spielen


 

LANDSCHAFTSBILD aus dem Jahre 2007

 

Unser Beitrag zu den OÖ SPIELETAGE 2007 im Ursulinenhof!

ÄGYPTISCHES LANDSCHAFTSBILD zum basteln!


Wichtelfiguren aus der Märchengrotte Spielewelt basteln


Unser Maskottchen KuS-ReD basteln


 

 

 

 

STICKER MANIA Spiel basteln


 

 

 

Deckel-Ritterburg zum basteln! (für Figuren M1:48)


 

 

 

Turnierplatz zum basteln! (mit Figuren M1:48)


 

 

Römischer Wachturm für MfM 1:48


 

 

Ritterburg M 1:72 (einfach herunterladen)


 

 

K&S INFOBLÄTTER



Wir haben auch bei besonderen Projekten das Spiel Skylanders mit beim Spieletreff-Linz!

 

Falls du schon  eine eigene Figur hast, nimm sie einfach mit (Beschriften nicht vergessen!!)


Unser Partner für Tarockspieler sind Doris und Daniel!

 

Im Geschäft von Daniel, GAMES, TOYS and MORE, in Ebelsberg · Wiener Straße 499 · 4030 Linz -treffen sich die Tarockspieler regelmäßig.

 

Du kannst aber auch bei den verschiedenen SPIELETREFF-LINZ Terminen eine Tisch haben. Tarockfans bitte hier klicken!


„dolus grammatica non nocet“


Bastelbögen für Spiele kostenlos herunterladen?

Du möchtest selbst Spiele ausdrucken, bemalen und basteln??

Und das alles ohne kosten??

 Dann klick bitte hier.


MfM-Historie/Fantasie Testbastelbögen!

Klick dich einfach auf die MfM-Seite, bei manchen Völker gibt es schon Figurenbögen und auch das komplette SPIELSET_1 gibt es nun kostenlos zum herunter-laden!