HELDENTUM BEI MfM (Entwurf)

:!: Habe schon im Jahre 1999 damit herumgespielt bestimmte Figuren zu erschaffen die etwas länger Leben sollen. Bestimmte Charakter die den Spieler bei MfM darstellen sollten. Man will ja nicht gleich hops gehen. Ich hatte schon einige nette Ideen dazu aber dann aus Zeitgründen (MfM-Fantasie kam immer mehr auf) nicht mehr weiterverfolgt.

:oops: Aber nach der Herr der Ringe Geschichte und den tollen Tabeltopspiel (fast so gut wie mein eigenes Spiel) habe ich meine alten Entwürfe wieder hervorgeholt und modifiziert. Bin aber noch nicht so weit das es hundertprozentig Spielfähig ist. (Nachteil wenn man nur ein kleines aber feines Team hat)

:!: Aber hier einige Entwürfe:
Möchte ihr einmal gerne eine Spielvariante spielen in der die Helden etwas länger im Spiel bleiben können? So kann ich euch nun eine Sonderregel anbieten. Die Regel für Heldentum. Bei ihr habt ihr die Möglichkeit verpatzte Aktion wieder ins Lot zu bringen in dem ihr Heldentumpunkte opfert. (kommt euch das bekannt vor???)

HELDENTUMPUNKTE:

Jeder Held erhält zu seinem normalen Profil noch sein Heldentumprofil in Form von bestimmten Heldentumpunkten.

Bezeichnung:
Heldentum 1   6 Heldentumpunkte 0 Punkte Kosten/Leben
Heldentum 2   9 Heldentumpunkte 1 Punkte Kosten/Leben
Heldentum 3   12 Heldentumpunkte 2 Punkte Kosten/Leben
Heldentum 4   15 Heldentumpunkte 3 Punkte Kosten/Leben

Diese Punkte kann ein jeder Held oder Champion nur für sich aufbrauchen.

HELDENTUMPUNKTE EINSETZEN:

Wie kann ich eigentlich meine Heldentumspunkte einsetzen? Nun bei einer jeden Wurfrunde egal ob es Nahkampf, Weitkampf oder Fernkampf Attacken usw sind.

KÄMPFEN:
Du benötigst für einen Treffer NAH eine 1 bis 5, würfelst aber nur eine 7. Jetzt kannst du 2 Heldentumspunkte einsetzen um doch zu treffen. (Man zahlt immer den Unterschied, gebraucht wird eine Würfelauge von 5, gewürfelt wird aber eine 7. Unterschied ist 2 Punkte, entspricht also 2 Heldentumpunkte)

VERTEIDIGEN:
Genauso gut kannst du deinen Verteidigungswurf verbessern. Um dich verteidigen zu können müsstest du eine 8 bis 12 würfeln. Schaffst aber nur eine läppische 5. Jetzt verlierst du entweder einen Lebenspunkt oder opferst 3 Heldentumspunkte.

BEWEGEN:
Du kannst auch eine Sonderbewegung, sprinten, ausführen. Für 1 Heldentum kannst du um 3 Bewegungsfelder weit zusätzlich ziehen. Diese Aktion kannst du pro Runde nur bis max. zwei Heldentumspunkte machen.

ANGREIFEN:
Wirst du angegriffen so kannst du um 3 Heldentumspunkte, einmal pro Runde, vor deinen Gegner in seiner Runde angreifen. Zahlt aber er diese 3 Heldentumspunkte ebenfalls so fällt dieses Erstschlag ihm wieder zu.

 

:wink:Ach ja, wenn du vielleicht das Spiel HERR DER RINGE dein Eigen nennst kannst du mit diesen Figuren auch ohne viel Aufwand MfM-Fantasie spielen. Du brauchst nur deine Figuren die Werte eines MfM-Kämpfers geben und loslegen.

 

HDR-PDF herunterladen


UNSER SIEGER-PROJEKT!

Eine Auszeichnung für Kultur & Spiel Projekt im Jahr 2012

 

Titel:  „lih, NIX Bock auf den Mist" 

 


SPIEL-PROJEKT!

MANGA BRETTSPIEL PROJEKT! Hast du brauchbare Zeichnungen für unser SPIEL???


BASTEL TIPS:


3D-Bergdorf mit Häuser und Krippe basteln!


 

Aus unserer Linz-Spiel Reihe!

(PRINT & GAME)

 

Das neue Bastelspiel! ZOO LINZ SPIEL

einfach herunterladen, basteln und spielen


 

LANDSCHAFTSBILD aus dem Jahre 2007

 

Unser Beitrag zu den OÖ SPIELETAGE 2007 im Ursulinenhof!

ÄGYPTISCHES LANDSCHAFTSBILD zum basteln!


Wichtelfiguren aus der Märchengrotte - Spielewelt basteln (PRINT & GAME)


Unser Maskottchen KuS-ReD basteln


 

 

 

 

STICKER MANIA (PRINT & GAME) Spiel basteln


 

 

 

Deckel-Ritterburg zum basteln! (für Figuren M1:48)


 

 

 

Turnierplatz zum basteln! (mit Figuren M1:48)


 

 

Römischer Wachturm für MfM 1:48


 

 

Ritterburg M 1:72 (einfach herunterladen)


 

 

K&S INFOBLÄTTER



Wir haben auch bei verschiedenen Projekten das Spiel Skylanders beim unseren Spieletreff-Linz dabei!

 

Falls du schon  eine eigene Figur hast, nimm sie einfach mit (Beschriften nicht vergessen!!)


Unser Partner für Tarockspieler sind Doris und Daniel!

 

Im Geschäft von Daniel, GAMES, TOYS and MORE, in Ebelsberg · Wiener Straße 499 · 4030 Linz -treffen sich die Tarockspieler regelmäßig.

 

Du kannst aber auch bei den verschiedenen SPIELETREFF-LINZ Terminen eine Tisch haben. Tarockfans bitte hier klicken!


„dolus grammatica non nocet“


Bastelbögen für Spiele kostenlos herunterladen? (PRINT & GAME)

Du möchtest selbst Spiele ausdrucken, bemalen und basteln??

Und das alles ohne kosten??

 Dann klick bitte hier.


MfM-Historie/Fantasie Bastelbögen (PRINT & GAME)

Klick dich einfach auf die MfM-Seite, bei manchen Völker gibt es schon Figurenbögen und auch das komplette SPIELSET_1 gibt es nun kostenlos zum herunter-laden!